logo

Der Hof wurde verkauft

Hier geht es zu den neuen Besitzern.

Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuelles

Juni 2014

Einstellplätze frei

Ab sofort sind wieder Einstellplätze frei. Näheres in Kürze.

Angelika ist wieder da

Angelika ist von Ihrer Reise zurück. Näheres in Kürze.

Praktikantenplätze

Das Therapiezentrum für Pferde sucht wieder Praktikanten. Näheres in Kürze.

April 2012

pferd-total.com

Das Team von pferd-total.com war zu Besuch im Therapiezentrum und hat einen Film über die Arbeit von Geli Baumgärtner gedreht.
Vorgestellt wurde Gismo in der Freiheitsdressur, Behandlung am Pferd und Schwimmtherapie im See.
Pferd-total.com (Seite geht ab Juni/juli online) stellt viele verschiedene Menschen und Ihre Arbeit mit Pferden anhand von Videos/blogs vor.

Gismo Gismo Gismo Dreh See






April 2012

Rama Dama 2.0

Im April fand zum zweiten Mal der Frühjahrsputz im Therapiezentrum statt. Wir haben viel geschafft, viel gelacht und viel gefeiert. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer!

Mai 2011

Zuwachs in Trisching!!!

Seit Mai ist Piri (Bilder in der Galerie) neues Mitglied im Team. Zu Piris Aufgaben gehört das Fangen von Mäusen und Ratten. Im Moment wird sie noch von Paula und Madame ausgebildet, doch einen ersten Erfolg gab es bereits.

April 2011

Rama dama!!!

Vielen Dank an alle Helfer beim Rama Dama im April. Wir haben viel geschafft und lustig war es auch...

März 2011

Rama dama!!!

Am 18.03.-20.03.2011 kehren wir den Winter aus dem Stall und von der Koppel. Wir freuen uns über viele fleißige Hände... Rama dama

November 2010

Wir feiern Silvester...

...und alle lieben Menschen, die mit uns feiern möchten sind herzlichst eingeladen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.


Oktober 2010

Lichtschutzmaske für PrivatierPrivatier

Der Verein "Pferde und Esel in Not e.V." dankt der Fa. InnoHorse GmbH für die Spende einer Lichtschutzmaske.


September 2010

"Pferde und Esel in Not e.V." sucht Stallallrounder

Hans Dampf in allen Gassen! Handwerkliches Geschick erforderlich, Maschinenpflege und -wartung, selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit sind uns wichtig.

Interesse an und Liebe zu Tier und Natur!

Auf unserem Hof leben ca. 25 Pferde auf einem wunderschönen, weitläufigen Gelände mit eigenem Badesee.

Hier heilen Pferde mit den verschiedensten körperlichen und auch psychischen Auffälligkeiten. Zur Unterstützung unserer Arbeit sind wir aktuell auf der Suche nach einer/einem PferdepflegerIn zur Vollzeitanstellung -auch Teilzeitarbeit möglich- und Praktikanten.

Eine Wohnmöglichkeit auf dem Hof ist vorhanden.

Bitte melden Sie sich doch schnellstmöglich bei uns, am besten telefonisch unter 09438 - 90 21 83.

Wir freuen uns auf Sie!

Juli 2010

"Pferde und Esel in Not e.V."

Am 31. Juli war es soweit, der Verein "Pferde und Esel in Not" wurde gegründet.

Vielen Dank an alle, die den Schritt gewagt haben, den Verein ins Leben zu rufen.

Gemeinsam werden wir uns für das Wohlergehen von Pferden und Eseln einsetzen.

Wir freuen uns auf alle, die uns auf diesen Weg unterstützen möchten! Beitrittserklärung/Satzung


Vereinsgründung

In Trisching tut sich etwas. Am 31.Juli soll der Verein "Pferde und Esel in Not e.V." zur Förderung des Tierschutzes gegründet werden. Wir laden dazu recht herzlich ein!


Veranstaltungen

Jederzeit möglich:

Einzelunterricht (Bodenarbeit, Sitzschule, Reiten und die Kunst zu verstehen für Freizeit- und Sportreiter)
Gruppenunterricht (Bodenarbeit, Sitzschule, Reiten und die Kunst zu verstehen für Freizeit- und Sportreiter)
Sonntagsbrunch & Reiten für Gruppen (Voranmeldung notwendig!)
Reitkurse für Kinder
Reiturlaub mit und ohne eigenem Pferd

Allgemein:

Tageskurse und -seminare beginnen um 10 Uhr und enden um ca. 18 Uhr, je nach Lust und Laune, mit Feuer, Grillen und gemütlichen Beisammensein (Mittagspause von ca. 12.30 Uhr bis 14 Uhr).
Termine für Einzel- und Gruppenunterricht können individuell vereinbart werden.
Kurse und Unterricht können sowohl mit dem eigenen Pferd, als auch mit Pferden aus dem Therapiezentrum abgehalten werden.
Gerne kann der Unterricht auch bei Ihnen vor Ort erfolgen (Preis auf Anfrage).